Fleischerei & Partyservice Topp

Inh. Friedrich Topp

Tradition verpflichtet –

über 100 Jahre Fleischerei Topp!

 

Vier Generationen Firmengeschichte sowie vier Generationen Gnarrenburger Geschichte:

  • 01.4.1903 bis 31.12.1941 Wilhelm Topp
  • 01.1.42 bis 31.06.1969 Ludwig Topp
  • 01.7.69 bis 31.07.1999 Hans Wilhelm Topp
  • seit 01.08.1999 Friedrich Wilhelm Topp

Bevor die aktuelle Ära der Fleischerei Topp am 1.8.1999 begann, startete Friedrich Topp seinen beruflichen Werdegang am 1.2.89 mit seiner Ausbildung im Betrieb Uwe Dubbels in Bremervörde.

Als Innungsbester und mit Auszeichnung konnte er im Januar 92 seinen Gesellenbrief in Empfang nehmen. Nach mehreren Gesellenjahren und -stationen, besuchte er Anfang 1996 die Meisterschule in Frankfurt und war damit der mittlerweile der sechste „Fleischermeister-Topp“.

Nachdem er 1997 im Münsterland beschäftigt war, besuchte Friedrich Topp Anfang 1999 noch einmal die Fleischerfachschule Heyne in Frankfurt, um für die heutigen Anforderungen auch kaufmännisch gerüstet zu sein.

Als Betriebswirt des Handwerks, Fachrichtung Fleisch, übernahm er den Betrieb in die 4. Generation. Zukunftsorientierten Investitionen am Betriebsgebäude und ständige Modernisierung der Maschinen- und Betriebsausstattung folgte der Weg der Expansion. Ein neues Logo wurde entworfen.

Nach Renovierung und Umgestaltung des Verkaufsraumes eröffneten wir am 24.11.2000 dann die Filiale in Bremervörde. Uns und allen Kunden ist dieser Tag eher als der Tag in Erinnerung geblieben, an dem der erste BSE-Fall in Deutschland offiziell wurde!

Im Juli 2002 wurde der Laden im Hauptgeschäft wurde völlig umgebaut. Auch das neue Logo wurde in Gnarrenburg eingeführt. Eingerahmt von zwei 5 m hohen Betonsäulen kündigt das in 3,50 m Höhe angebrachte Logo von weitem erkennbar, unser Geschäft an.

Am 15.11.2002 haben wir unseren Betrieb mit der Bewirtung der Kantine in der 400 Mitarbeiter starken RPC-Bebo-Plastik in Bremervörde um einen weiteren Geschäftszweig erweitert.

Die Fleischerei Topp bietet seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum sowie einen keine Wünsche offen lassenden Party- und Lieferserviceservice:

  • Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung
  • Partyservice für bis zu 500 Personen
  • Pfannenessen, Spanferkel, Grillfeste, Betriebsfeste, Hochzeiten
  • Mittagstisch (nur in Bremervörde)
  • Imbissbetrieb auf lokalen Festplätzen
  • Kantinenbetrieb (RPC-Bebo-Plastik, Bremervörde)
  • Gastroservice

 

Besuchen Sie doch einmal unsere zweite Filiale in Bremervörde. Diese finden Sie hier: Alte Straße 90 in 27432 Bremervörde.

Wir freue uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag – 7:30 bis 18 Uhr
Samstag – 7 bis 12:30 Uhr

Adresse

Hindenburgstraße 11
B27442 Gnarrenburg