Willi Hofner Fleischgrosshandel GmbH

Inh. Willi Hofner

Exklusiver Lieferant von LandJuwel

für Berlin & Brandenburg

 

Im Jahre 1995 wurde die Firma Hofner & Schneider Fleischgroßhandel GmbH gegründet. Sitz ist seitdem das firmeneigene Gebäude auf dem Berliner Großmarkt Beusselstraße. Seit Februar 2008 firmiert Sie unter dem Namen Willi Hofner Fleischgroßhandel GmbH.

Der mittelständige Betrieb hat sich seit der Firmengründung zu einer festen Größe im Fleischgroßhandel für Berlin und Brandenburg entwickelt.

Die Entwicklung des Unternehmens baut auf folgende Eckpfeiler der Firmenphilosophie:

  • eine individuelle Betreuung der Kunden
  • egal ob Chef oder Betriebsleiter, es besteht zu allen Kollegen und Entscheidungsträgern ein direkter und persönlicher Kontakt
  • ob Groß- oder Kleinstmenge, jeder Wunsch wird berücksichtigt
  • die Zerlegung erfolgt durch eigenes, gut ausgebildetes Fachpersonal
  • die Fahrer der Kühltransporte sind ausgebildete Fleischer
  • und, hier arbeitet der Chef noch selbst

Vertrauen im Bezug auf die Qualität der Waren sowie auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden war und ist für den Mitbegründer Willi Hofner der wichtigste Teil der Firmenphilosophie.

Seit August 1997 ist der Betrieb ein zertifizierter EG-Zerlegebetrieb. Dieses Siegel trägt zum gleich bleibenden hohen Qualitätsstandard bei.

Der Betrieb, die Zerlegung in den betriebseigenen Räumen und der Warenfluss wird regelmäßig durch das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt kontrolliert.

Die Ware wird ausschließlich von deutschen Schlachthäusern bezogen, welche wiederum ihre Waren von bäuerlichen Familienbetrieben aus Deutschland ankauft. Einzig ausgewähltes Rindfleisch aus Südamerika sowie Lamm aus Neuseeland wird bei Bedarf zugekauft.

Um die Kühlkette weiterhin zu gewährleisten, herrscht in den Arbeitsräumen während der Anlieferung und Verarbeitung eine Temperatur von 8°C und in den Kühlräumen eine Temperatur von 0°C bis 1°C. Zusätzlich steht ein Tiefkühlraum mit – 20 °C zur Verfügung.

Der Transport der Ware zum Kunden erfolgt auf Wunsch durch eine firmeneigene moderne Fahrzeugflotte. Alle Fahrzeuge sind mit entsprechenden Kühlaggregaten ausgestattet.

Sich vom allgemeinen Markt qualitativ abzuheben, war und ist schon immer das Bestreben des Firmeninhabers Willi Hofner. Aus diesem Grund ist die Firma im Jahre 2000 alleiniger Händler und Lieferant für das Markenfleischprogramm „LandJuwel“ für Berlin und Brandenburg geworden. Für aktuell fünfzehn Fleischerfachgeschäfte der LandJuwel-Gruppe Berlin ist er damit zentrale Anlaufstelle für diese Qualitätsmarke.

Aufgrund des hohen Qualitätsstandards konnte die Firma Willi Hofner sich zudem als Lieferant für die Gastronomie im Bereich Frischfleisch etablieren.

Darüber hinaus werden die Restaurants unter anderem mit Fisch, Geflügel und Wild, Gemüse und Kartoffelprodukten sowie einem umfangreichen Feinkostsortiment beliefert.

Seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen kommt Herr Hofner als langjähriger Partner der Fleischer-Innung Berlin nach. In den Räumlichkeiten der Firma Willi Hofner finden neben der Ausbildung im Zerlegen für angehende Fleischergesellen, auch ein Teil der jährlichen praktischen Meisterprüfungen statt.

Ihr Willi Hofner

 

Hinweise: Verkauf nur an Gewerbekunden!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag – 4 bis 11 Uhr

Adresse

Beusselstraße 44n-q
10553 Berlin